Samstag, 18. Februar, bis Montag, 20. Februar
Die erste Sperre der beiden Unterführungen erfolgt von Samstag, 18. Februar, 0 Uhr bis Montag, 20. Februar, 4.30 Uhr früh. Die Umleitungen während der Sperren sind beschildert.
Weitere Sperren in diesem Jahr wurden für folgende Zeiten fixiert:
„Für die Sperren der Unterführungen wurden in Absprache mit der Stadt Linz die relativ verkehrsarmen Wochenenden gewählt. Ich hoffe, dass sich dadurch die Verkehrsbeeinträchtigung in Grenzen halten wird. Die betroffenen VerkehrsteilnehmerInnen ersuche ich um Verständnis“, informiert der Linzer Infrastrukturreferent Stadtrat Markus Hein.
Die Arbeiten für den viergleisigen Ausbau der Westbahn durch die ÖBB haben im September 2010 begonnen. In mehreren Etappen erfolgt neben der Erneuerung der Gleisanlagen die Adaptierung der Bahnunterführungen im Raum Linz. Bis 2018 sollen für den Ausbau der Westbahn insgesamt zehn Gleise neu verlegt sein. Dazu zählen unter anderem zahlreiche Weichenverbindungen für die Ein- und Ausfahrten in die Bahnsteigbereiche. Als Voraussetzung für den Umbau muss die Bahntrasse erneuert und verbreitert werden. Weiters werden die notwendigen eisenbahn- und sicherungstechnischen Anlagen neu hergestellt.
Im Zuge der Bauarbeiten werden die Bahnunterführungen durch ihre
Aufweitung im Hinblick auf Sichtweite und Nutzbarkeit verbessert.
Tel: +43 732 7070 0
Fax: +43 732 7070 54 2110
E-Mail: info@mag.linz.at